Zwei Mal im Monat:

Erlebe Marc A. Pletzer bei einem Live-Online-Seminar

Seit bald einem Jahr gebe ich auch Live Online-Seminare, typischerweise zwei mal pro Monat, aktuell immer am Freitag Abend zwischen 19:00 und 21:30/21:45 Uhr. Diese Seminare erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, weil unsere Kunden so eine Möglichkeit haben, am Ball zu bleiben, spannende neue Techniken zu lernen, etwas neues über sich zu erfahren und sich eben auch in der Gruppe auszutauschen. Die Idee ist, ein wertiges Seminar anzubieten, von dem Du wirklich profitierst. Daher sind diese Angebote auch nicht kostenlos. Dafür gibt es meinen Newsletter und auch den wöchentlichen kostenlosen Podcast “Marcs kleine Welt”. Wir haben immer interessante Themen auf dem Programm, das Du auf dieser Seite natürlich vorab anschauen kannst.

Juhu, jetzt bin ich in Sicherheit

Finde heraus, was Du genau für Dein Wohlbefinden benötigst

Online-Seminar am 23. April 2021 – nur live mit Marc A. Pletzer

Melde Dich jetzt gleich an für den 23. April 2021
Online-Seminar-Raeum-Dein-Leben-auf

Eines der ganz großen Themen eines jeden Menschen ist es zweifelsohne, sich in Sicherheit zu fühlen. Früher war es die Großfamilie, die diesen Rahmen herstellen konnte, Menschen wurden aufgefangen in der Gemeinschaft und konnten durch den Zusammenhalt auch extreme Herausforderungen meistern. Wer etwa aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage war, seinen Teil zum Erwerb des Lebensnotwendigen beizutragen, der wurde von dieser Familie getragen. Das hat sich natürlich im Lauf der Jahrhunderte verändert und heute stehen wir auf der anderen Seite: Wir sind stolz darauf, dass wir alleine klarkommen und niemanden brauchen. Die Großfamilie hat sich in den allermeisten Fällen längst aufgelöst, viele Menschen sind ganz auf sich allein gestellt. Das ist kein größeres Problem, denn es gibt Supermärkte, in denen wir uns die benötigten Lebensmittel kaufen können, und es gibt zur Not Krankenhäuser und Altenheime, in denen sich andere Menschen um einen kümmern, wenn es sonst niemanden gibt. Entscheidend ist allerdings, dass wir als Menschen im Lauf der vergangenen 200 Jahre die Sicherheit der Großfamilie gegen die scheinbare Sicherheit des Geldes eingetauscht haben. Geld erscheint den meisten von uns als ein Allheilmittel und ein Äquivalent für das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Doch ob das wirklich Alles sein kann im Leben, das mag ich doch gerne in Frage stellen, und genau darum geht es bei diesem Online-Seminar. Du darfst Dich herausfinden, was Du benötigst, um Dich geborgen und sicher zu fühlen.

Vielleicht glaubst Du bisher, dass es nur eine entsprechend große Summe Geld ist, die dafür notwendig wäre. Doch ich möchte da deutlich widersprechen: Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Gemeinschaft mit anderen Menschen benötigen, Freunde, eine Partnerin oder einen Partner und eben vielleicht auch Verwandte und Familie, die uns dieses Gefühl geben können. Die Vereinzelung macht es vielleicht aus Sicht der Politiker und Machthaber leichter, uns zu führen und zu steuern, aber das alles liegt vor allen Dingen daran, dass das menschliche Gehirn des Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit verliert, wenn der Mensch zum Beispiel keine Umarmung mehr bekommt oder auf die ihm persönlich wichtige Weise erfahren kann, wie es sich sicher und geborgen fühlt. Es geht also an diesem Abend darum, dass Du für Dich im Detail entdeckst, was genau dieses wichtige Lebensgefühl in Dir auslöst. Denn das ist natürlich in dieser Zeit besonders wichtig zu wissen, was genau Deine Kriterien sind. Damit fällt es Dir dann zum Beispiel erheblich leichter, entsprechende Situationen in Deinem Alltag herbeizuführen und damit sehr bewusst das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit in Dir herstellen zu können.

Melde Dich jetzt gleich an für den 23. April 2021

Was bisher geschah…

Hier findest Du eine Übersicht der Online-Seminare, die bisher schon stattgefunden haben. Im Moment setzen wir diese Seminare etwa 14tägig fort. Informiere Dich auf dieser Seite einfach über den nächsten Termin.

Du kannst mich auch hören…

Mich gibt es unter anderem auch zum Hören: Ich produziere nämlich auch Entspannungsmeditationen und Hörbücher. Alle Produkte findest Du unter www.marcskleinewelt.shop. Hier möchte ich Dir nur ein paar ausgewählte Produkte zeigen, die ich besonders gelungen finde, die meine Kundinnen und Kunden besonders gerne hören oder die einfach aus anderen Gründen erwähnenswert sind. Also: Schau sie Dir an und sicher ist auch für Dich etwas dabei…

Wie kann ich dich unterstützen?

Schick mir deine Fragen

ZUM KONTAKTFORMULAR

Du kannst mich anrufen

+49 (0) 8158/914 868-2

Triff mich in den sozialen Medien