Die besten Seminare für Dich

Seminare-06
Es geht um Deine Veränderung
Seminare-03
Seminare-12
So macht das Lernen Spaß
Seminare-10
previous arrow
next arrow

Freu Dich auf Dein neues Leben

Von meinen Teilnehmern bekomme ich seit vielen Jahren ein großartiges und oft sehr gleiches Feedback: „Dieses Seminar zu besuchen war die beste Entscheidung meines Lebens!“ Das ist ein wunderschönes Kompliment und es bestätigt, was für mich im Mittelpunkt steht: Ich gebe meine Seminare, damit Du Deine Ängste und Phobien überwindest, eine neue Idee vom Leben Deiner Träume aufbaust und wirklich glücklich wirst. Darum geht es und davon handelt mein ganzer Einsatz. Nun denkst Du vielleicht: „Das soll mit einem Seminar funktionieren?“ Und meine Antwort ist klar und eindeutig: Ja, das funktioniert noch besser, als Du es Dir vielleicht vorstellen kannst. Denn in einem Seminar lernen wir miteinander und voneinander, Du erlebst ein lustiges, tiefgründiges, sehr weitgehendes Seminar und teilst die Erfahrung mit anderen Menschen, die Dir ähnlicher sind, als Du vielleicht bisher denkst. Das ist besser, als hier und da mal einen Coaching-Termin zu haben. Hier kannst Du zwischendurch mal Übungen machen und ein wenig nachdenken über Deine Themen. Und immer bist Du ein Teil der Veränderung, die sich bewusst und unterbewusst vollzieht.

Nun gibt es verschiedene Wege, wie Du in diese neue Welt einsteigst. Ich zeige Dir hier auf dieser Seite einfach mal, was ich alles im Angebot habe.

So kommst Du zu Deinem Leben 2.0

Okay, die meisten Menschen, die zu mir kommen, wurden weiterempfohlen. Der Partner, ein Freund, der Chef, wer auch immer Dir meine Hörbücher, Bücher, Newsletter oder meinen Podcast weiterempfohlen hat, wird Dir sicher begeistert von meinen Seminaren erzählt haben. Oder – auch das gibt es – Du kennst mich schon seit einiger Zeit durch den Podcast und bist jetzt entschlossen, wirklich ein rundherum schönes, leichtes, angstfreies und glückliches Leben für Dich zu erschaffen. Dann leg gleich los, diesen Weg gehen die meisten meiner Kunden, die sich wirklich verändern wollen:

Der NLP-Practitioner

ist das typische Einstiegsseminar. Da lernst Du das Handwerkszeug für ein herrliches und fröhliches Leben. Ich bringe Dir auch bei, wie Du Ziele findest, Deine Phobien, Ängste und Sorgen in den Griff bekommst. Und wir sprechen viel über alltägliche Themen, wie etwa Deine Probleme am Arbeitsplatz, Deine Partnerschaft, finanzielle Herausforderungen, Kindererziehung und eben all das, was bisher Dein Leben weniger schön sein lässt als möglich.

Das NLP stellt dafür ganz exzellente Werkzeuge bereit und Du verstehst, was bisher falsch gelaufen ist und wie Du es besser machen kannst. Ganz viele Menschen, die vor Dir dieses Seminar bei mir besucht haben, würden all das am liebsten schon in der Schule gelernt haben. Wenn Du also jetzt bereit bist, Dich für ein grandioses und wunderschönes Leben zu entscheiden, dann wäre jetzt ein perfekter Zeitpunkt, Dich zu diesem Seminar anzumelden.

Hier findest Du alle Informationen und Termine.

Die komplette NLP-Ausbildung

Das gibt es natürlich auch: Eine Reihe meiner Kunden wollen die gesamte NLP-Ausbildung durchlaufen, vielleicht, um ihre Themen wirklich zu lösen, vielleicht auch, um eines Tages selbst mit den Methoden des NLP zu arbeiten. NLP, das neurolinguistische Programmieren, ist eine der fortschrittlichsten Methoden, die für Deine persönliche Veränderung zur Verfügung stehen. Es ist eine Art Metadisziplin und ich kann Dir viele Übungen, die Du vielleicht bei anderen Methoden der Veränderung erlebt hast, aus dem Modell des NLP logisch erklären.

Ich lege einen hohen Standard an meine Angebote an und viele meiner langjährigen Kunden, die zum Teil Dutzende anderer Seminare an anderen Instituten besucht haben, sagen, dass meine Seminare die besten der Welt sind. Das kannst Du nur selbst herausfinden. ich gebe mir jedenfalls sehr viel Mühe, immer Up-to-date zu bleiben und ich besuche selbst auch immer wieder NLP- und andere Seminare in aller Welt, um wirklich zu den Besten in meinem Bereich zu gehören.

Die typische NLP-Ausbildung sieht vor, dass Du zunächst den NLP-Practitioner und danach den NLP-Master besuchst, das sind sozusagen der Anfänger- und der Fortgeschrittenen-Kurs. Danach steht Dir die ganze Palettte an NLP-Seminaren offen, Du kannst in beliebiger Reihenfolge den NLP-Coach, den NLP-HypnoseCoach oder den Kommunikationstrainer besuchen. Zusätzlich zu diesem „normalen“ NLP-Angebot biete ich für alle Absolventen des NLP-Masters auch noch ein Seminar mit dem Titel „Hypnose, Rückführung und UBM“ an, bei dem wir mit den Methoden aus dem NLP und der Hypnose experimentieren und einen Blick über den Horizont des Alltäglichen hinaus werfen.

Auf einen Blick

NLP-Practitioner
Das Einsteiger-Seminar (Voraussetzung für alle anderen)
(alle Informationen zum NLP-Practitioner)

NLP-Master
Das Fortgeschrittenen-Seminar
(kann erst nach dem NLP-Practitioner besucht werden, Ist Voraussetzung für alle anderen Seminare)
(alle Informationen zum NLP-Master)

NLP-Coach, NLP-HypnoseCoach, Kommunikationstrainer
Diese Seminare können in beliebiger Reihenfolge besucht werden. Voraussetzung ist der NLP-Master.
(hier geht’s zum NLP-Coach, hier zum HypnoseCoach und hier zum Kommunikationstrainer)

Hypnose, Rückführung und UBM
Ein Seminar, um mit den Methoden des NLP und der Hypnose auf fortgeschrittenem Niveau zu experimentieren.
(alle Informationen zu diesem Seminar)

Kommunikationstrainer und Kommunikationstrainer Advanced
Wenn Du in Sachen Bühnenauftritt, Präsentation, Trainer, Speaker und Storytelling exzellent werden möchtest, ist das die perfekte Kombination. Der Kommtrainer setzt den NLP-Master voraus, der Kommunikationstrainer Advanced den Kommunikationstrainer.
(alle Informationen zum Kommunikationstrainer und zum Kommunikationstrainer Advanced)

Wichtiger Hinweis

Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass ich für den NLP-Master und auch für alle anderen Seminare nur Teilnehmer zulassen kann, die den NLP-Practitioner (und dann eben auch den NLP-Master) bei mir absolviert haben. Zertifizierungen anderer Organisationen und Anbieter können wir leider nicht berücksichtigen, denn nur so können wir die hohe Qualität unseres Angebots sicherstellen. Zudem ist es aus Erfahrung nicht zumutbar, wenn unsere Teilnehmern Wartezeiten im Seminar hinnehmen müssen, weil ich als Trainer etwa grundlegende NLP-Methoden mit den Teilnehmern anderer Ausbildungswege nacharbeiten muss. Dafür kann ich nur um Verständnis bitten.

Zudem weise ich darauf hin, dass ich die Ausbildung zum NLP-Coach und zum NLP-HypnoseCoach innerhalb der Society of NLP entwickelt habe und diese als erster Trainer weltweit anbieten konnte. Ich bin vor 15 Jahren von Dr. Richard Bandler zum NLP Master-Trainer ernannt worden, ein Titel, den weltweit nur rund 2 Dutzend Trainer erhalten haben. Außerdem bin ich der Liste der weltweiten NLP-Gurus als einziger deutscher  Trainer unter den Top 30 gelistet.

Finde das passende Coaching-Programm

Lesen bringt Dich voran

Hey, Zeit endlich Deine Ängste loszuwerden

Der Business-Einstieg

Wenn Du Dich dem gesamten Thema mehr von der gewohnten, seriösen – ich würde sagen „normalen“ Seminarseite her nähern möchtest, dann empfehle ich Dir

Das Meta-Motivationsprogramm-Seminar

Als „Metaprogramme“ bezeichnen wir im NLP unterbewusste Motivationsstrategien. Was treibt Dich im Alltag an, was behindert Dich Deine Ziele zu erreichen – all diese Themen stehen im Mittelpunkt dieses dreitägigen Seminars. Als ich seinerzeit die Metaprogramme kennengelernt habe, war das für mich der grandiose Augenöffner, ich hatte das Gefühl mich selbst endlich zu verstehen. Warum hatte ich mich in der Schule so schwergetan, warum so oft bis zur letzten Minute gewartet, während ich bei anderen Tätigkeiten Feuer und Flamme war? All diese Fragen hatten mein Leben begleitet und die Metaprogramme sind die Antwort, mit der sich all dies sinnvoll und logisch erklären lässt.

Mit diesem Seminar lernst Du allerdings nicht nur Dich selbst kennen, Du verstehst auch andere Menschen zum ersten Mal wichtig gut, kannst sie im Arbeitsumfeld an der richtigen Stelle einsetzen und Metaprogramme bringen Dich in der Kommunikation mit anderen voran.

Hier findest Du alle Details zu diesem Angebot.

Lieber vorsichtig? Erstmal reinschnuppern!

Auch das machen ganz viele Menschen, bevor sie den NLP-Practitioner bei mir buchen: Sie besuchen den NLP-Schnuppertag. Den haben wir erst 2022 eingeführt, weil es soviel Nachfrage danach gab. Es ist ein intensiver und fröhlicher Tag, ich zeige Dir schon die ersten Methoden aus dem Modell des NLP und was sich damit so alles verändern lässt. Außerdem erzähle ich Dir an diesem Tag ein bisschen darüber, was es mit diesem NLP genau auf sich hat und wie die beiden Gründer darauf gekommen sind.

Damit kannst Du an nur einem Tag schon ganz viel lernen und Du triffst mich und die anderen Teilnehmer, lernst unsere Räume mit Blick auf die Berge und den Starnberger See kennen und kannst Dir den Tagesablauf eines Seminars mal ganz persönlich anschauen und Dir einen fundierten Einblick verschaffen. Die nächsten Termine unserer NLP-Schnuppertage findest Du hier:

Alle Schnuppertage auf einen Blick.

Jetzt finde einfach den optimalen Weg für Dich

Weißt Du, ganz viele Menschen sind erstaunt, dass ich keine Drückermethoden anwende und dass es bei mir auch kein Wenn-Du-Dich-heute-entscheidest-bekommst-Du-dieses-Sonderangebot gibt. Ich mag das alles nicht und ich möchte, dass Du mich als Trainer wählst, weil Du verstanden hast, dass ich Dir die besten Seminare für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung anbiete. Und ich möchte, dass Du von meiner Leistung als Trainer überzeugt bist und deshalb zu mir kommst.

Außerdem ist es mir wichtig, dass jeder Teilnehmer denselben Betrag für ein Seminar bei mir bezahlt. Es gibt keine Sonderrabatte, Gewinnspiele, Extrapreise, Last-Minute-Sonderangebote oder irgendetwas in dieser Art. Du zahlst unabhängig davon, wann Du das Seminar buchst, denselben Preis wie jeder andere. Und ja, große Konzerne haben schon versucht, mit uns über Rabatte zu verhandeln, weil so viele ihrer Mitarbeiter bei uns die Ausbildung besuchen. Unsere Antwort ist klar: Bei uns zahlt wirklich jeder dasselbe. Darauf kannst Du Dich ebenso verlassen wie darauf, dass die Seminare stattfinden. Wir sagen keine Seminare ab, wenn sich etwas nicht ganz so viele Teilnehmer anmelden. Das ist bei anderen Anbietern an der Tagesordnung. Auf uns kannst Du Dich verlassen, wenn Du buchst, findet das Seminar auch statt. Versprochen!

Also: Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um ein Seminar bei mir zu buchen. Hör Dir meinen Podcast an, lies meinen kostenlosen Newsletter oder eines meiner Bücher, finde den optimalen Weg für Dich in meine kleine Welt. Sobald Du dann im Seminar bist, wirst Du begeistert sein, so wie Tausende Menschen vor Dir, die diesen Weg gegangen sind. Ich werde Dir das beste Seminarerlebnis bieten, das ich Dir bieten kann. Und auch für Dich wird es zu einem lebensverändernden Erlebnis, das steht jetzt schon fest. Sobald Du wirklich glücklich leben möchtest, freue ich mich auf Dich und unser Kennenlernen!

Marcs kleine Welt GmbH
Bahnhofstr. 17
82327 Tutzing