Lebensfreude-01
Lebensfreude kannst Du lernen
Lebensfreude-06
Lebensfreude-05
Wie sieht Dein Leben in perfekt aus?
Lebensfreude-07
Lebensfreude-15
Bist Du bereit für Leben 2.0?
Lebensfreude-08
Lebensfreude-20
previous arrow
next arrow

Hier findest Du sämtliche Bücher aus den Seminaren

Ich werde seit Jahren gebeten, alle Bücher (DVDs und auch andere Quellen), die ich in den Seminaren erwähne, auf meiner Webseite aufzuführen, so dass Du leicht auf diese Informationen zugreifen kannst. Das mache ich gerne und hier findest Du das allerallermeiste, was ich so in den diversen Seminaren nenne. Die Sortierung war und ist eine kleine Herausforderung, denn es soll ja leicht für Dich sein, das passende Buch zu finden. Also habe ich einfach mal mit einer Struktur begonnen und die darf sich dann immer weiter entwickeln. ich hoffe jedenfalls, dass Du das passende für Dich findest.

Eine Besonderheit möchte ich mit Dir noch teilen: Diese Seite habe ich mit Hilfe eines auf künstlicher Intelligenz basierten Systems erstellt. Ich probiere das gerade aus und ich bin fasziniert von den Möglichkeiten, die sich für jeden von uns bei der täglichen Arbeit jetzt schon ergeben. In den kommenden Monaten werde ich weiter daran arbeiten, mit meinen Angeboten von der KI zu profitieren, denn es wartet noch einiges auf mich, was ich ausprobieren möchte.

Meine Empfehlung ist, dass Du Dich einfach durch die Seite treiben lässt und dem Impuls folgst, der in Dir ist. Dann findest Du genau das Buch, das jetzt von Dir gelesen werden möchte. Okay? Dann geht’s los. Viel Spaß!

NLP Literatur

Klar steht die NLP-Literatur hier am Anfang. Übrigens wächst diese Seite immer weiter, zum einen, weil ich jetzt am Start noch nicht alle Bücher in der Liste habe, die ich in meinen Seminaren oder auch im Podcast regelmäßig erwähne. Zum anderen, weil es immer auch mal ein neues Buch auf dem Markt gibt. Und ja, ich weiß, einige dieser Bücher sind schon vergriffen, doch dank medimops und anderer Quellen findest Du die vielleicht gebraucht.

Heute ist mein Tag
von Joseph O’Connor

Dies ist ein ausgezeichnetes Einführungsbuch in das Modell des NLP. Es ist kurz und unterhaltsam geschrieben und bietet wichtige NLP-Techniken, die perfekt für Anfänger und NLP-Neulinge geeignet sind. Der Autor zeigt, wie man mit ihnen das eigene Leben verbessern, Sorgen vermeiden und glücklicher leben kann. Das Buch beginnt mit einfachen Übungen zur Sinneswahrnehmung und geht weiter zur Zieleplanung im Rahmen des NLP-Modells. Es ist ein praktisches Buch, das ich jedem empfehle, der einen leichten Einstieg in das Modell des NLP finden möchte. Und auch für Menschen, die schon mehr von NLP wissen, ist es eine gute Idee, diese ein bisschen andere Sichtweise kennenzulernen.

Joseph O’Connor ist ein irischer Autor, der vor allem für seine Romane und Sachbücher bekannt ist.

Tu, was Dir am Herzen liegt
von Andrew Matthews

Es ist ein inspirierendes und motivierendes Buch, das uns dazu ermutigt, unsere Leidenschaft und Träume zu verfolgen und unser volles Potenzial zu entfalten. Der Autor nutzt humorvolle Geschichten und Weisheiten, um uns zu zeigen, wie wir unser Leben glücklicher und erfüllter gestalten können, indem wir tun, was uns am Herzen liegt. Ein großartiger Leitfaden für jeden, der auf der Suche nach mehr Sinn und Zufriedenheit im Leben ist. Seine Zeichnungen und Ideen haben die Kraft, das eigene Leben in eine positive Bewegung zu bringen. Mit dem richtigen Ansatz und den richtigen Fragen kannst Du Schritt für Schritt ein besseres und erfüllteres Leben führen. Dieses Buch ist ein erster Stupser für jeden, der auf dem Weg zu sich selbst ist.

So geht’s Dir gut
von Andrew Matthews

Es ist ein wunderbares Buch, das dich einlädt, auf eine Entdeckungsreise zu einem insgesamt fröhlicheren und freieren Leben zu gehen. Besonders gut gefallen mir seine Zeichnungen, die das Geschriebene auf so einzigartige Weise und eben auch lustig umschreiben. Deine Veränderung muss nicht trocken und angespannt sein, diese Bücher belegen es. Persönliche Veränderung darf Spaß machen, so wie in meinen Seminaren, und diese Bücher sind voll guter Ideen, was Du anders machen kannst als bisher. Dabei ist es zwar kein reines NLP-Buch, allerdings enthält es eben auch Hinweise auf limitierende Glaubenssätze und andere Aspekte, wie Du bisher verhindert hast, ein rundherum fröhlicher Mensch zu werden.

Der Autor vermittelt seine Ideen und Ansichten auf eine leicht verständliche und unterhaltsame Art, so dass du dich wie bei einem Gespräch mit einem guten Freund fühlen wirst. Mit diesem Buch wirst du motiviert und inspiriert, deine Gedanken und Emotionen zu ordnen und dein Leben aktiv zu gestalten. Mit seinem herrlich lockeren Schreibstil wird das Lesen zu einem Vergnügen, bei dem Du viel lernen und gleichzeitig lachen kannst. Lass Dich von Andrew Matthews inspirieren und entdecke, wie Du Dein Leben in die Hand nehmen und es so gestalten kannst, dass es Dir gut geht. Eine unbedingte Empfehlung für alle, die sich auf die Suche nach mehr Glück und Zufriedenheit begeben möchten.

Bitte verändern Sie sich jetzt
von Richard Bandler

In diesem Buch sind mal wieder Sitzungen und Seminare von Richard transkribiert worden. Im Fokus stehen Submodalitäten und das Metamodell der Sprache, das ich gerne als das Herzstück des NLP bezeichne. Das Buch zeigt, wie NLP in der Praxis funktioniert und bietet eine Anleitung zur Anwendung des NLP-Modells in der persönlichen Veränderung. Du wirst in den Geschichten die Struktur für die richtige Anwendung des NLP-Modells finden und lernen, wie die eine oder andere Methode mit der richtigen Frage an den Klienten leicht und einfach angewendet wird. Richard zeigt meisterhaft, wie elegant er selbst bei größeren persönlichen Herausforderungen mit ein paar Fragen den Fokus verändert und damit die Veränderung einleitet, die dann so viel Erleichterung bringt.

Natürlich kannst Du es auch nutzen, um an Deinen eigenen Themen zu arbeiten, denn durch die praxisnahe Anleitung fällt Dir das ganz leicht. Für mich ist es oft genug einfacher zu lernen, wenn ich konkrete Beispiele habe, als theoretisch zu lesen, wie es gehen würde, wenn man es denn machen würde. Und das macht auch dieses Buch von Richard zu einer tollen Erweiterung Deiner NLP-Bibliothek oder es ist sogar das erste darin?! Auf jeden Fall lesenswert!

Reframing
von Richard Bandler, John Grinder

Reframing ist eine wichtige Technik im Bereich der Neurolinguistischen Programmierung (NLP), die sich mit der Umdeutung von Bedeutungen beschäftigt. Richard Bandler und John Grinder haben diese Methode von erfolgreichen Therapeuten übernommen und sie für die Anwendung im Alltag nutzbar gemacht. Das Konzept besagt, dass Probleme lediglich in unserem Modell der Welt existieren und dass es daher viel einfacher ist, sie dort zu lösen, indem man die Bedeutungen, die man ihnen zugewiesen hat, überdenkt. Beispielsweise kann man die Tatsache, dass die Zahnpastatube offen gelassen wurde, als Zeichen dafür sehen, dass man eine Freundin hat, anstatt sich darüber zu ärgern. Das Buch von Bandler und Grinder bietet weitere Informationen und Anwendungsmöglichkeiten für das Reframing und ist besonders für fortgeschrittene NLP-Anwender geeignet. Es ist ein wichtiger Bestandteil des NLP und gehört in jede NLP-Bibliothek.

Deine Probleme existieren nur in Deinem Modell der Welt

Genau hier setzt das Reframing an, denn wenn Du die Realität ändern willst (also etwa das Verhalten eines Mitmenschen), weil es in Deinem Modell der Welt nicht okay ist, dann wirst Du gut beschäftigt sein beim Verändern der Welt und es wird vermutlich schwer, wenn nicht sogar unmöglich sein. Hier ist die entscheidende Erkenntnis: Wenn doch jedes Problem nur in Deinem Modell der Welt – in Deiner kleinen Welt – entsteht, dann wäre es doch viel leichter, es auch da zu lösen. Wie das geht? Indem Du die Bedeutung, die Du bisher gegeben hast, überdenkst. Ja, Deine Partnerin hat die Zahnpastatube offen liegen gelassen und Dein pubertierender Sohn ist sich zu fein, die Klorolle auszutauschen, wenn sie leer ist. Hey, stopp! Das ist nur Deine Bewertung, die Dich sauer macht. Immerhin hast Du überhaupt eine Freundin, die Zahnpastatuben öffnen und herumliegen lassen kann. Und Dein Sohn ist schon so groß, dass er alleine auf’s Klo geht (das heißt ja auch, wenn er schon pubertiert, dass er bald auszieht – juhu!). Nur kleine Beispiele, wie das Reframing funktioniert. Es macht einfach gute Gefühle, über neue Bedeutungen für alltägliche Situationen nachzudenken, die einfach richtig gute Gefühle machen.

Neue Wege der Kurzzeit-Therapie
(amerikanischer Titel: Frogs into Princes)
von Richard Bandler und John Grinder

Willst Du endlich wachgeküsst werden? Dann ist das das passende Buch für Dich. Denn der englische Titel „frogs into princes“ bezieht sich auf das bekannte Märchen „Froschkönig“.

Es geht darum, wie NLP (Neurolinguistisches Programmieren) dabei hilft, wachgerüttelt zu werden. Es ist eines der ersten Bücher, das sich mit diesem Thema beschäftigt und von den beiden Gründern geschrieben worden ist. . Es geht darum, wie man durch die Verwendung von Sprache und Kommunikation Veränderungen bei sich selbst und anderen bewirken kann. Die Methode basiert auf der Annahme, dass unser Verhalten und unsere Emotionen direkt mit unseren Gedanken und Überzeugungen verknüpft sind. Mit NLP-Techniken kann man lernen, wie man seine Gedanken und Überzeugungen verändern kann, um dadurch Veränderungen im Verhalten und in den Emotionen zu erreichen.

Die Autoren verwenden bearbeitete Transkripte von NLP-Einführungsseminaren, um den Lesern ein lebendiges Bild ihrer Techniken zu vermitteln. Ein absoluter Klassiker in neuer Übersetzung, es führt zu einem tiefen Verständnis der Welt des NLP und seiner Auswirkungen auf Therapie und Persönlichkeitsentwicklung. Wenn Du Dich mit dem Modell des NLP eingehend beschäftigen möchtest, gehört dieses Buch absolut auf Deine Literaturliste.

Patterns
von Richard Bandler und John Grinder

Richard Bandler und John Grinder haben seinerzeit damit begonnen, herausragende Therapeuten, die sehr erfolgreich und in kurzer Zeit persönliche Veränderungen in ihren Klienten herbeiführen konnten, zu modellieren. Neben Virginia Satir, der bekannten Familientherapeutin, und Fritz Pearls, der die Gestalttherapie erfunden hat, war das vor allem Milton H. Erickson, der sich weltweit als Hypnotherapeut einen Namen gemacht hat. Vor allem Richard hat viele Tage damit verbracht, Milton bei seiner Arbeit zuzusehen. Miltons Beitrag ist so groß, dass wir heute sogar vom Milton Modell der Sprache sprechen. Das Milton Modell ist in vielen Bereichen genau das Gegenteil vom Metamodell der Sprache. Ich erkläre es ja auch in meinem Podcast ausführlich.

Das Buch „Patterns“ handelt genau von diesem Milton Modell der Sprache, alle hypnotischen Sprachmuster sind darin aufgeführt und werden ausführlich erklärt. Es ist eine Fundgrube für alle, die sich für veränderte Bewusstseinzustände und Trancen interessieren, und hilft NLP-Einsteigern und Fortgeschrittenen, sich in die Thematik einzulesen. Im dritten Teil des Buches findest du Material, um eigene hypnotische Muster zu entwickeln.

Als Coach, Therapeut, Lehrer oder Trainer sollte man dieses Buch immer wieder lesen. Auch wenn du nicht mit Trancen und Hypnose arbeitest, lernst du jede Menge über hypnotische Sprachkommandos und Muster, die Veränderung bei anderen Menschen auslösen. Wenn du beruflich mit Veränderungsarbeit zu tun hast, dann lege ich dir das Buch wärmstens ans Herz.

Übrigens gibt es auch Patterns 2, von dem im Buch immer mal wieder die Rede ist, allerdings nur auf Englisch und da wird es dann doch sehr theoretisch. Was Dich nicht abhalten soll, es auch zu lesen, allerdings bitte nur dann, wenn Du gut Englisch sprichst und bereit bist, tief in die theoretischen Hintergünde der Sprachmuster von Milton einzutauchen.

Metasprache und Psychotherapie
Die Struktur der Magie Band I
von Richard Bandler und John Grinder

„Struktur der Magie I“ von John Grinder und Dr. Richard Bandler ist das erste Buch der beiden NLP-Gründer und zugleich die Doktorarbeit von Dr. Bandler. Es ist ein Standardwerk für alle, die sich mit dem NLP-Modell beschäftigen . Das Buch bietet eine gute Einführung in das Thema, die zwar an der Theorie orientiert ist, aber sauber erklärt wird.

Es entfaltet die Magie des NLP auf natürliche Weise und ist ein unverzichtbares Lehrbuch für Therapeuten, die ihre Arbeit verbessern wollen. Bandler und Grinder zeigen, wie Kommunikation als Mittel zur Veränderung eingesetzt werden kann und wie die Techniken des NLP-Modells angewendet werden können. Beide Bände (Struktur der Magie I und II) bieten eine umfassende Einführung in das Modell des NLP. Leser werden eine Fülle an Informationen finden, um Veränderungsprozesse bei Klienten auszulösen.

Für Einsteiger ist das Buch nicht so gut geeignet,finde ich,  aber es zeigt gut, was das NLP-Modell ist und dass es um mehr geht als um das Erlernen von Techniken. Fortgeschrittene und Menschen, die NLP beruflich einsetzen, können davon profitieren und da es die Basis von allem ist, gehört es sicherlich zur Pflichtlektüre jedes ernsthaften NLP-Anwenders.

Metasprache ist ein Begriff, der sich auf die Sprache bezieht, die wir verwenden, um über Sprache und Kommunikation selbst zu sprechen. Es ist eine Art „Sprache über Sprache“.

Das Buch ist wahrscheinlich für NLP-Anwender interessant, die mehr über die Verwendung von Metasprache in ihren Kommunikationsprozessen erfahren möchten, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre Interaktionen mit anderen effektiver zu gestalten.

Die Veränderung von Glaubenssystemen
von Robert B. Dilts

Das ist ein Buch, das ich jedem empfehlen würde, der sich intensiver mit NLP beschäftigen möchte. Schließlich sind Glaubenssätze das Fundament unseres Lebens und unser Modell der Welt. Und wie wir alle wissen, kann es hier und da einschränkend sein. Dilts Buch konzentriert sich auf die Timeline-Arbeit, ein zentrales Werkzeug im NLP, das dabei hilft, tief sitzende Glaubenssätze, die etwa aus traumatischen Situationen herrühren, aufzulösen. Es handelt sich hierbei um ein mitgeschriebenes Seminar, was bedeutet, dass man dem NLP-Trainer auf die Finger schauen kann, während er arbeitet. Reimprinting, also Neuprägung nennt Dilts diese Methode und das ist beim DVNLP, dem deutschen NLP-Verband, ein festes Format in der Ausbildung. Doch in meiner Welt ist es einfach nur eine XXL-Version der Timelinearbeit, bei der eben auch den anderen beteiligten Personen Ressourcen gegeben werden.

Ich bin immer ein wenig kritisch, wenn es um Bücher von NLP-Trainern aus Amerika geht, bei denen Seminare transkribiert wurden. Klar, das macht es leicht für diese Trainer, ein Buch nach dem anderen zu veröffentlichen. Heute würden wir da ein Video bevorzugen, damit wir sie bei der Arbeit sehen können. Aber in diesem Fall denke ich, dass es sich lohnt, das Buch zu lesen, auch wenn Dilts leider viele Nominalisierungen verwendet und es nicht immer genau klar ist, was das Thema des Teilnehmers ist, mit dem er arbeitet. Es ist gut für Menschen, die wirklich lernen wollen, auch tief sitzende Glaubenssätze aufzulösen und ich empfehle es fortgeschrittenen NLP-Anwendern gerne.

Die Esoecke (Literatur mit Wowo-Hintergrund)

Die Esoecke beinhaltet all die Literatur, die normale Menschen nicht so lesen würden oder um die Du vielleicht bisher absichtlich einen mehr oder weniger großen Bogen gemacht hast. Doch das gibt es auch anders, ich habe immer mehr Teilnehmer, die genau deswegen in meine Seminare kommen, weil sie das ganzheitzliche Weltbild mögen und selbst schon längst über den Tellerrand hinausschauen. Und genau so versteht sich diese Ecke. Mir geht es ja nie um die eine Wahrheit, denn dann hättest Du nichts gewonnen von meiner Arbeit. Dann würde ich anstelle Deines bisherigen Glaubenssystems und Modells der Welt einfach ein neues setzen wollen. Das will vielleicht die eine oder andere Religion, Eltern machen das auch sehr gerne und nicht zuletzt Gurus, wie auch leider auch viele Trainer, Speaker und Coaches. Ich mache da nicht mit.

Ich möchte, dass Du Dich sicher fühlst und verschiedene Modelle der Welt annehmen, vergleichen, ausprobieren und immer wieder wechseln kannst. Denn wegen der Modelle der Welt werden immer noch Kriege geführt und die Welt in Schutt und Asche gelegt. Wer da vor ein paar Esobüchern zurückschreckt, der darf vielleicht noch flexibler werden in der Annahme, dass jeder ein eigenes Modell der Welt haben kann und darf. Also, lass Dich doch auch mal an den Rand dessen führen, was Du bisher für wahr gehalten hast. Und dann schau, wo es Dich hinführt. Viel Spaß!

Ein neuer Anfang
Handbuch zum Erschaffen Deiner Wirklichkeit
von Esther und Jerry Hicks

Wenn Du endlich lernen möchtest, wie der Planet beziehungsweise das Universum wirklich bedient werden muss, dann ist dieses Buch absolut richtig. ich lese es immer wieder und es wäre für mich auch das Buch, das ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Einfach geschrieben, klar, deutlich, ohne Schnörkel und das Gesetz der Anziehung so erklärt, dass Du es leicht verstehen und, was noch besser ist, dann tatsächlich anwenden kannst.

In meinen Seminaren und auch im Podcast und den Büchern beziehe ich mich gerne und immer wieder aus Esther Hicks, die Abraham, eine Gruppe von Wesenheiten, channelt. Ja, das ist abgedreht und der Marc, der ich vor 30 Jahren gewesen bin, hätte dies definitiv als den größten Quatsch des Jahrhunderts oder so abgetan. Nun weißt Du vielleicht, dass ich schon viele Jahre nach dem Gesetz der Anziehung lebe, das erste Buch von Esther und Jerry habe ich im Jahr 2002 oder 2003 kennengelernt. Ich habe damit alles erschaffen, was heute in meinem Leben ist. Gleichzeitig habe ich gelernt und ich lerne das immer noch weiter, die Verantwortung für meine Schöpfung zu übernehmen.

Dann hatte ich, vielleicht hast Du davon gehört, ein größeres De-Manifestationsprogramm. Doch das Spannende ist, dass ich heute, 2023, schon praktisch wieder da bin, wo ich 2019 relativ abrupt gestoppt wurde und bis auf ein paar Küchengeräte, eine Waschmaschine, einen Trockner und einen alten Ohrensessel nichts aus meinem alten Leben mitgenommen habe. Viele meine Teilnehmer verstehen dadurch noch so viel besser, wie cool das Gesetz der Anziehung funktioniert. Und da ich immer gerne alles offenlege, hier eine der wichtigsten Quellen meiner Inspiration.

Und noch ein Wort dazu: Das Gesetz der Anziehung ist schnell erklärt, in maximal 5 Minuten. Um es dann allerdings wirklich zu begreifen, habe ich Jahre gebraucht. Das heißt ja nicht, dass Du auch Jahre brauchst. Ich will Dir nur sagen, dass viele Menschen, auch Trainer und Coaches, die angeblich das Gesetz der Anziehung lehren, keine Ahnung haben, worum es wirklich geht. Es geht um das Erschaffen in Freude und Leichtigkeit und voller Liebe. Derr alltägliche Überlebenskampf darf enden. Wir dürfen aufhören uns gegenseitig auszunehmen, zu übervorteilen, zu lügen und zu betrügen und dabei den Planeten und uns selbst nur zu vernichten oder uns zumindest sehr zu schaden. Nur das ist das wirkliche Gesetz der Anziehung. Und darum geht es eben auch in diesem Buch.

22 Methoden der Wunscherfüllung
von Esther und Jerry Hicks

Die 22 Methoden der Wunscherfüllung sind der konkrete Schritt und im Mittelpunkt steht die Verwendung des Pivoting, im NLP würden wir Chaining sagen. Das bedeutet, wie Du Schritt für Schritt Deine Energie in Bezug auf ein bestimmtes Thema erhöhen kannst. Okay, dazu darfst Du erst einmal die Grundlagen des Gesetzes der Anziehung verstehen. In Bezug auf das jedes wichtige Thema in Deinem Leben bist Du in einem bestimmten energetischen Niveau unterwegs, das bestimmt, was Du in diesem Lebensbereich für Ereignisse erlebst. Du kannst nichts anderes erleben als das, was Deiner Schwingung entspricht. Doch woher weißt Du, wie Du schwingst? Klar, ganz einfach, weil Du Dir anschauen kannst, was sich in Deinem Leben manifestiert.

Doch zum Glück gibt es auch noch einen zweiten Indikator außer der physischen Manifestation: Dein Gefühl zu diesem Thema. Gefühle wie Freude, Verzweiflung, Enttäuschung, Trauer, Hoffnung, Erwartung, Vorfreude, Liebe und Dankbarkeit sind einfach nur Schwingungsgradmesser. Das wirklich zu verstehen ist Teil eins dieses Buches. Und dann kommt die konkrete Maßnahme zur Schwingungserhöhung, eben das Pivoting. Funktioniert leicht, schnell, einfach und nachhaltig. Nur machen darfst Du es halt.

In den jüngeren Workshops macht Esther das mit dem Bild von einem Drehkarussell, Du weißt schon, das sind diese Dinger, die in der Mitte ein feststehendes Metallteil haben und Du sitzt außen und ziehst Dich in eine immer schnellere Drehung. Diesem Bild folgend schreibt Esther in die Mitte eines Blattes ihren aktuellen Gefühlszustand zu einem Thema und dann in Kreisen um diesen Mittelpunkt herum immer schönere Ansichten, Sichtweisen, Wünsche wie sie sich fühlen möchte. All das macht sie, um ihre Schwingung zu erhöhen. Beide Methoden funktionieren, ich habe es für Dich ausprobiert. Und Du wirst erstaunt sein, wie schnell es damit geht, ganz andere Ergebnisse in Deinem Leben zu manifestieren.

Money and the law of attraction
Das Gesetz der Anziehung und Geld
von Esther und Jerry Hicks

Geldsorgen haben in diesen Zeiten ganz viele Menschen und sicher wären für viele von uns im Alltag viel weniger Probleme vorhanden, wenn wir genug Geld hätten. Was immer dieses „genug“ bedeutet, das darf jeder für sich herausfinden. Ich habe eine Lösung gefunden, wie Du dieses Thema wirklich dauerhaft für Dich lösen kannst, wenn Du wirklich möchtest. Das ist dieses Hörbuch, das ich Dir definitiv, wenn Du es irgendwie hinbekommst, auf Englisch im Original anhören solltest. Du brauchst kein hochgestochenes Englisch zu verstehen, das ist ein relativ einfaches Englisch, echt okay. Achte darauf, dass Du wirklich die Version mit den 7 oder 8 Audio-CDs hast, denn es gibt auch eine Kurzversion, die nicht dasselbe Ergebnis hat. ich empfehle ausdrücklich die große Version.

Und jetzt kommt der ultimative Tipp, an den Du Dich halten darfst (deshalb habe ich oben geschrieben, dass Du wirklich wollen darfst): Höre ab sosofrt nur noch diese CD. Lies kein anderes Buch, höre keine Musik, die bringt Dich eh nicht voran, höre nur diese CD, bis Du jede Zeile auswendig kannst, bis sie sich tief in Dein Gehirn gegraben hat. Mehr ist nicht zu tun, versprochen! Es spielt keine Rolle, wo Dein Kontostand aktuell ist. Es ist egal, wie erfolgreich oder erfolglos Du im Job bist, wieviel Geld Deine Eltern hatten oder haben, wie Du groß geworden bist. Alles egal! Nur eine Sache ist wichtig: Nichts anderes hören oder lesen. Jeden Tag am besten stundenlang nur diese CDs, immer wieder von vorne, immer ganz durch. Hören, hören, hören.

Ich kann Dir nicht sagen, wie lange es in Deinem Fall dauern wird. Ist doch auch egal. Bleib einfach so lange dran, bist Du alles manifestiert hast, was Du haben möchtest. Und ja, zur Not – und das meine ich wörtlich, wirklich nur zur Not! – kannst Du auch das deutsche Buch lesen. Das deutsche Hörbuch ist katastrophal, die Stimme dieser Frau geht leider gar nicht – zumindest für mich. Und das englische Hörbuch wäre besser. Viellechct wollest Du eh im Englischen besser werden… . Warum ich so begeistert bin? Weil es funktioniert, ich habe es für Dich ausprobiert. Jetzt bist Du dran. Und ist doch cool, dass Du für dieses Reichtumscoaching keine 100.000 Euro bezahlen musst, oder?

Gespräche mit Gott
von Neale Donald Walsch

Liebe Katholiken und Hardcore-Christen, für Euch ist dieses Buch nichts! Es sei denn, Du bist bereit, Dein ganzes Glaubenssystem und alles, was Du bisher über Gott gedacht hast loszulassen. Kann Gott durch einen Menschen sprechen? Neale behauptet genau das in seinem Buch, das es als drei Bände gibt und auch als einen Kombinationsband, der günstiger ist, allerdings aufgrund seines Umfangs auch abschrecken kann. Probier es für Dich aus. Ich mag Hardcoverbücher immer noch lieber als Softcover. Jaja, ich liebe hier und da das Alte.

Die beste Zusammenfassung, die ich bisher über dieses Buch gelesen habe, lautet: die Bibel für Atheisten. Genau das ist es wohl und doch macht es den Glauben an Gott nicht kaputt, es verändert Deine Sichtweise auf die Dinge ein wenig, und das mag ich ja als NLP-Trainer und Experte für persönliche Veränderung sowieso gerne. ich kann sagen, dass ich nach dieser Lektüre erst so richtig gemerkt habe, wie sehr die christliche Erziehung mein Weltbild prägt. Noch heute habe ich das Gefühl, von einer höheren Macht beobachtet zu werden bei dem, was ich tue. Und wenn ich mit dem Fahrrad eine Schnecke überfahre, entschulige ich mich „bei dem da oben“. Und natürlich bei der Schnecke – doch das ist eine andere Geschichte.

Neale hat einen neuen Gott geschaffen, der in jedem von uns ist und wirklich ist und nicht ein von uns getrenntes, böses, herrsüchtiges, machtvolles Überwesen, das uns auf den Planeten gesendet hat, um uns dann in die Hölle zu schicken. Dieser neue Gott, und das ist auch nicht ganz so leicht zu verdauen, gibt Dir die Verantwortung zurück. Für alles, was Du tust. Die Erde ist verschmutzt? Das ist eine Aussage darüber, wer wir sind. Du lebst seit Jahren in einer miesen Beziehung oder Ehe, die völlig lieblos ist? Das ist eine Aussage über Dich, denn Du hast Dich in dieser Situation geschaffen. Du behandelst Dich selbst lieblos? Das kannst Du ändern und eine neue Version von Dir schaffen. Freiheit und neue Verantwortung gehen bei Neale Hand in Hand. Das mag ich sehr!

Gleichzeitig ist Neale ganz Mensch, er ist normal, so wie Du und ich, hat auf der Straße gelebt, hat meditiert, hat einen neune Weg gesucht und gefunden. Ein Vorbild für persönliche Veränderung und auch allein, ganz unabhängig von dem Thema Gott, schon eine tolle Vorbildfigur. Da ist nicht der erhobene Zeigefinger am Werk, sondern ganz oft bietet dieser neue Gott Optionen an und macht Dir klar: Du bist die Schöpferin, Du bist der Schöpfer Deines eigenen Lebens! Und ja, bitte lies alles drei Bände.

The Secret – als Buch, Film oder Hörbuch
von Rhonda Byrne

Dies ist ja wohl der Klassiker zum Thema „Bestellungen beim Universum“ und wenn Du es nicht gelesen, gehört oder gesehen hast, dann wird es Zeit.

Es geht darum, wie Du durch die Anwendung von Gesetzmäßigkeiten des Universums, Deine Wünsche und Ziele erreichen kannst. Es handelt von der Macht der Gedanken und der Anziehungskraft. Ich habe es vor ein paar Jahren gelesen und es hat mich dazu inspiriert, meine Gedanken und Gefühle bewusst auf das zu richten, was ich im Leben erreichen möchte. Es hat mir gezeigt, wie ich meine Ziele erreichen kann, indem ich mich auf das Positive konzentriere und mich von negativen Gedanken und Zweifeln befreie. Ich denke, es kann auch für Dich eine Inspiration sein und Dein Leben positiv verändern.

By the way: Die meisten Aufnahmen für diesen Film und das daraus entstandene Hörbuch und Buch sind bei einem TLC-Meeting (das steht für Transformational Leadership Council, eine internationale, amerikanisch geprägte Gruppe spiritueller Autoren, Speaker und Trainer, deren Mitglied ich bin) entstanden. In der Originalversion war auch Esther Hicks mit der emotionalen Leiter noch enthalten, leider gab es – nach dem was ich gehört habe – dann wohl Ärger hinter den Kulissen und damit ist das wieder rausgefallen.

The Power
von Rhonda Byrne

Dies ist ein weiteres großartiges Buch, das sich mit der Macht unserer Gedanken und Gefühle befasst. Es geht darum, wie wir durch die Anwendung von Gesetzmäßigkeiten des Universums, unsere Wünsche und Ziele erreichen können. Das Buch zeigt, wie wir uns auf das Positive konzentrieren und uns von negativen Gedanken und Zweifeln befreien können, um unser Leben zu verändern. Es ist eine Fortsetzung von „The Secret“ und bietet noch tiefer gehende Einsichten und Techniken, um die Macht der Anziehung in unserem Leben anzuwenden. Da ich gerne alles von einem guten Autor lese, empfehle ich Dir dieses auch, zumal die Bücher von Rhonda wirklich leicht zu verstehen und schnell zu lesen sind.

The Hero
von Rhonda Byrne

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Entdeckung der eigenen Stärke und Größe beschäftigt. Es handelt davon, wie jeder von uns die Helden in uns selbst entdecken und entfalten kann, um unser volles Potenzial zu erreichen. Das Buch zeigt, wie wir uns auf unsere innere Stärke und unser Selbstvertrauen konzentrieren können, um uns unsere Ziele erreichen zu lassen. Es gibt viele inspirierende Geschichten und Übungen, die dazu beitragen, das eigene Selbstbewusstsein zu stärken und das eigene Leben zu verändern. Ich denke, es ist ein großartiges Buch für jeden, der sich selbst besser kennenlernen und sein volles Potenzial entfalten möchte.

The greatest Secret
von Rhonda Byrne

Dies ist ein wirklich großartiges Buch, das mich dazu gebracht hat, die Wichtigkeit von Meditation in meinen Alltag noch mehr zu schätzen. Rhonda ist es damit gelungen, das Thema von "The Secret" nochmal aufzugreifen und gleichzeitig einen neuen Meilenstein der persönlichen Entwicklung zu setzen, denn es ist anders als die drei Vorgänger. Klar, der Titel ist eine Herausforderung, denn was soll nach dem Geheimnis nun als noch größeres, ja sogar als das größte Geheimnis entdeckt werden können. Ist es ihr gelungen? Ich meine schon. Das bedeutet nun nicht, dass Du auf die anderen drei Bücher von ihr verzichten solltest. Ich empfehle Dir, die drei anderen eben auch zu lesen und gerne auch in der Reihenfolge, in der sie erschienen sind. Und dann kommt dies als Höhepunkt obendrauf.

Das Buch handelt davon, wie wir durch die Anwendung von Meditation und positiven Gedanken unser Leben verändern können. Du entdeckst den viel zitierten Beobachter hinter den Gedanken, den Gefühlen, dem Körper, dem Leben an sich. Du trittst einen Schritt zurück und beobachtest Dich neu und anders. Besonders beeindruckt hat mich, wie das Buch gezeigt hat, wie wichtig es ist, in jedem Augenblick bewusst zu sein und unsere Gedanken und Gefühle bewusst zu steuern, um unser Leben in die gewünschte Richtung zu lenken. Ich denke, es kann auch für Dich eine große Inspiration sein und Dein Leben positiv verändern, wenn Du es liest und die Techniken und Methoden anwendest, die darin beschrieben werden.

Kryon - Das Ende einer Illusion
Kryon - Das kosmische Bewusstsein
Kryon - Der neue Anfang
Kryon - Das Buch der Schöpfung
Kryon - Das Buch der Liebe
Kryon - Das Buch der Balance
Kryon - Das Buch der Energie
Kryon - Das Buch des Erwachens
Kryon - Das Buch des Friedens
Kryon - Das Buch des Lebens

von Lee Carroll

Die Kryon Bücher von Lee Carroll sind eine interessante Lektüre für alle, die sich für spirituelle Themen interessieren. Kryon ist ein sogenannter "Magnetischer Meister", der seit Jahrtausenden auf der Erde arbeitet und die Entwicklung der Menschheit begleitet. Er steuert nach eigenen Angaben als Wesenheit das Magnetfeld der Erde, dem ja in Sachen Bewusstheit eine besonders wichtige Rolle zukommt.

Die Bücher, die in Deutschland erschienen sind, decken eine breite Palette von Themen ab und bieten tiefgründige Einblicke in die spirituelle Welt. Ob es um die Heilung von Körper, Geist und Seele geht, um das Leben in der 5. Dimension oder um die Verbindung zur Quelle - in den Kryon Büchern findest Du Antworten auf viele Fragen, die Dich beschäftigen. Wenn Du Dich für spirituelle Themen interessierst, sind diese Bücher auf jeden Fall eine großartige Wahl. Sie bieten tiefgründige Einblicke und inspirierende Perspektiven, die Dich auf Deinem Weg unterstützen können. Kryon-Bücher sind kanalisiertes Material, das von Lee Carroll über eine geistige Entität namens Kryon empfangen wurde. Sie behandeln Themen wie Spirituelle Evolution, Erwachen, Energiearbeit und die Zukunft der Menschheit.

Ich weiß dass Kryon oft genug in Nominalisierungen spricht und sehr unkonkret, was es nicht immer leichter macht, mit diesem Material im Alltag etwas anzufangen. Und doch empfehle ich die Bücher, weil sie wieder mal ein anderes Modell der Welt schaffen. Viele tausend Seiten warten auf Dich, in meiner Welt sind 15 oder mehr Bände erschienen.

Die Indigo-Kinder

Ein besonderer Schwerpunkt der Kryon-Bücher ist das Konzept der Indigokinder. Diese Kinder werden als besonders sensitiv und spirituell begabt beschrieben und haben angeblich eine zusätzliche Farbe in ihrer Aura, die Indigo genannt wird. Sie sollen eine neue Generation von Menschen repräsentieren, die dazu bestimmt sind, die Welt in eine höhere Schwingungsfrequenz zu führen und die spirituelle Evolution der Menschheit voranzutreiben.

Hühnersuppe für die Seele (Buchserie)
von Jack Canfield

Die "Hühnersuppe für die Seele"-Reihe von Jack Canfield ist eine Sammlung von inspirierenden und motivierenden Geschichten, die dazu dienen, das Leben zu bereichern und zu ermutigen. Das Konzept dahinter ist, dass jeder von uns täglich kleine Dosis Inspiration und Motivation braucht, um das Leben in vollen Zügen genießen zu können.

Die Bücher enthalten eine Vielzahl von Geschichten, die von verschiedenen Menschen aus allen Bereichen des Lebens eingesandt wurden. Sie erzählen von Herausforderungen, die überwunden wurden, von Träumen, die verwirklicht wurden und von Momenten des Glücks und der Dankbarkeit. Jedes Buch hat ein bestimmtes Thema wie z.B. Familie, Freundschaft, Liebe und Dankbarkeit, aber jedes Buch enthält auch eine Vielzahl von Geschichten, die sich um das allgemeine Thema des Lebens drehen.

Das Konzept der "Hühnersuppe für die Seele" begann 1994 mit dem ersten Buch dieses Namens. Seitdem hat die Reihe weltweit Millionen von Lesern inspiriert und motiviert. Jack Canfield, mein Freund, hat gemeinsam mit seinem Co-Autor Mark Victor Hansen, dazu beigetragen, das Konzept der "Hühnersuppe für die Seele" in die Welt zu tragen und es hat sich zu einer der erfolgreichsten Buchreihen aller Zeiten entwickelt. Es gibt mittlerweile über 200 Bände in der "Hühnersuppe für die Seele"-Reihe, die in über 40 Sprachen übersetzt wurden.

Es gibt auch spezielle Ausgaben für bestimmte Zielgruppen wie z.B. "Hühnersuppe für die Seele: Geschenke des Herzens" für diejenigen, die jemanden trösten wollen oder "Hühnersuppe für die Seele: Kinder" für Eltern, Lehrer und Kinder. Jede Geschichte in jedem Buch ist so geschrieben, dass sie die Leser inspiriert, motiviert und ermutigt, ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen und ihre Träume zu verwirklichen. Es ist eine wunderbare und inspirierende Reihe, die ich jedem empfehle, die Bücher machen einfach mal schnell gute Gefühle, sie sind schnell gelesen und sind eben genau wie Hühnersuppe bei einer Erkältung, sehr wirksam.

Lebe Deine Träume
von Sergio Bambaren

Dieses Buch hat erst vor einigen Monaten den Weg zu mir gefunden und ich bin begeistert und merke, dass ich es mich auch jetzt noch, 5 Monate später, zum Denken und Nachdenken inspiriert. Worum geht es? Ich kannte schon den Weltbestseller von Sergio Bambaren "Der träumende Delfin". Erinnert an die Möwe Jonathan, falls Du die gelesen hast. Schöne Geschichte von dem Delfin, der sich verändert und neue Gegenden aufsucht, tolle neue Freunde findet und eben herausfindet, dass man gar nicht stirbt, wenn man sich verändert.

Und nun dieses Buch: Er beschreibt, wie die Veränderung über ihn im wahrsten Sinne des Wortes hereinbricht, wie er von jetzt auf gleich sein ganzes erfolgreichs Leben mit all den tollen Statussysmbolen und einem wohl großen Einkommen wegwirft, weil es sich nicht mehr richtig anfühlt. Er hört auf sein Herz und findet einen einsamen Strand, an dem nur ein weiteer Mann lebt, der ihm großzügig einen Teil des Strandes überlässt. Irgendwo im Nirgendwo in der Sonne, 15 Minuten von der nächsten Stadt entfernt, beginnt ein ganz neues Leben. Okay, er hat eine Frau an seiner Seite, ob von Anfang an ist nicht so ganz klar. Also scheint er nicht so ganz alleine zu sein oder zumindest nicht lange.

Doch dieses Aussteigen aus der Welt, das er mit soviel Mut angeht, das ist das Inspirierende dieses Buches für mich. Soooo unfassbar schön. Muss ja nicht Strand sein. Muss ja nicht in der warmen Sonne sein. Muss ja nicht genau so sein wie bei ihm für Dich und für mich.  Doch was zeigt und vorlebt, ist, dass jeder von uns diesen Schritt zum Leben Deiner Träume machen kann. Lass die Zweifel weg, nimm Deinen ganzen Mut zusammen und dann geht los, wohin auch imer Dein Herz Dich ruft. Das ist für mich der Inhalt dieses Buches und das macht den herrlichen Vorbildcharakter dieses Autors aus. Also empfehle ich es Dir, wenn Du endlich nicht mehr nur über den Tellerrand hinausschauen, sondern wirklich anders leben möchtest.

Leben nach dem Tod und Wiedergeburt

Niemand stirbt für alle Zeit
von Ian Currie

Dies war eines der ersten Bücher, die ich zum Thema "Leben nach dem Tod" gelesen habe und ich empfehle es immer noch, weil es ein schöner, nicht zu heftiger und abgedrehter Einstieg ist. Natürlich gibt es für Menschen, die es anders sehen wollen, keine Beweise. Doch was möchtest Du? Beweise? Wirklich? Oder willst Du einfach nur an einem Weltbild festhalten, was doch immer brüchiger wird für die meisten von uns. Nun mal ehrlich: Nach dem Leben soll uns ein wie auch immer an diesem Tag gelaunter übermächtiger Gott für all das verurteilen, was wir auf der Erde getan haben? Das kann ich schon seit vielen Jahren nicht mehr glauben. Doch was gibt es dann? Und genau so sehe ich diese Lektüre und ordne sie ein. Ich möchte ein neues Weltbild aufbauen und bin bereit, mich dafür mit neuen, anderen Modellen und Ideen, eben anderen Landkarten, auseinanderzusetzen. Willst Du das auch, dann heiße ich Dich herzlich willkommen in der Welt der neuen Möglichkeiten.

Genau so sehe ich dieses Buch und deshalb empfehle ich es. Es listet eine ganz große Anzahl von Fällen, die wir nicht erklären können, übrigens auch nicht müssen, um unser vorhandenes Glaubenssystem durcheinanderzubringen. Wenn Du das damit erreichst, dann ist schon viel gewonnen. Offenheit gehört dazu, denn wenn Du so flexibel bist wie eine Bahnschwelle, um meine Freundin Kerstin zu zitieren, dann wird das auch mit diesem Buch nichts. Was hast Du also zu verlieren?

Über den Tod und das Leben danach
von Elisabeth Kübler Ross

Sie ist die Mutter des Themas Nahtodeserfahrungen und Sterbebegleitung, hat viele, viele Menschen dabei betreut und sich mit diesem Buch weit aus dem Fenster gelehnt, was sie doch gleich sympathisch machet. Denn sie hat uns allen damit eine Chance gegeben, das Leben und das Sterben einmal ganz anders zu betrachten. Viele Autoren, Ärzte und Wissenschaftler beziehen sich auch heute noch auf die Ergebnisse dieser Frau, die schon 2004 gestorben ist. Also ist es sozusagen ein Standardwerk in diesem Bereich. Und ich sage ja zu dem Thema immer gerne: Ein mieses Bild vom Tod kann Dir das ganze Leben vermiesen. Was ja eben auch anders herum einen Sinn ergibt: Löse Deine Angst vor dem Sterben und dem Tod auf, und schon wirst Du ein viel glücklicheres Leben führen können. Bist Du dazu bereit, dass ist dieses Buch der Schlüssel dazu.

Und wieder sind es, wie es ja in vielen Bereich anfängt, Fallbeispiele, die eindringlich und nachdrücklich schilden, dass unser Bild von dem, was beim Sterben eines Menschen vor sich geht, so ganz anders ist, als viele, vor allem religiös geprägte Menschen glauben. Für mich schaffen diese vielen Beispiele die Sicherheit, dass das alles easy ist und dass wir in ein Zuhause haben, das wirkliche Zuhause, und das ist auf der anderen Seite, nicht hier auf der Erde. Kommst Du nach dem Lesen all der Bücher auch zu diesem Schluss oder denkst Du etwas anderes? Mitreden kannst Du nur, wenn Du mit offenem Herzen und offenem Verstand an das Thema herangehst.

Blick in die Ewigkeit
von Eben Alexander

Ich habe dieses Buch vor ein paar Monaten gelesen und es hat mich wirklich beeindruckt. Der Autor ist Neurochirurg und hatte einen sehr schweren Hirninfekt, bei dem er ins Koma fiel. Währenddessen hatte er aber eine unglaubliche spirituelle Erfahrung, die sein ganzes Leben verändert hat. Er beschreibt das in dem Buch sehr detailliert und es gibt auch einige wissenschaftliche Erklärungen dazu, weil er ja eben Arzt ist. Insofern ist es zwar eine Esobuch, aber eben besonders geeignet für die Menschen, die nicht so sehr an ein Leben nach dem Tod glauben. Bist Du bereit, Dein Glaubenssystem mal so richtig durchschütteln zu lassen? Dann ist dieses Buch der Megahit.

Mutige Seelen
Die Mission der Seele
Jede Seele plant ihren Weg

Der Seelenplan für die Liebe (als letztes lesen)

von Robert Schwartz

Mutige Seelen ist das erste Buch,m das Du von ihm lesen solltest. Robert Schwartz zeigt Dir ein vollkommen anderen Modell des Lebens, nach dem wir alle unsere Leben gemeinsam mit dem Geistführer vorab planen und dann eben inkarnieren, um die Erfahrungen zu sammeln, die wir sammeln wollen und die uns voranbringen. das Ziel? Klar und einfach: Liebe zu uns selbst und zu den anderen zu bringen.

Mutige Seelen ist in meiner Welt ein beeindruckendes Werk, das Deine gesamte Lebenseinstellung verändern kann. Das Buch beschäftigt sich mit der Vorstellung, dass wir unsere Leben bereits vor der Geburt planen, um bestimmte Lernaufgaben zu meistern und spirituell zu wachsen. Schwartz stellt in diesem Buch zahlreiche Fallbeispiele vor, die zeigen, wie die Seelen von Verstorbenen und Lebenden sich bereits vor der Geburt abgesprochen haben, um gemeinsam eine spirituelle Lernaufgabe zu meistern. Diese Geschichten berühren und inspirieren, und geben Dir gleichzeitig eine neue Perspektive auf unser Leben und unsere Beziehungen.

Durch seine klare, verständliche Sprache und seine einfühlsame Art schafft es Schwartz, komplexe Themen auf eine leicht verdauliche Art und Weise zu präsentieren. Er lädt Dich ein, tiefer in die spirituelle Dimension des Lebens einzutauchen und sich mit den Fragen nach unserem Sinn und unserer Bestimmung auseinanderzusetzen. Für jeden, der auf der Suche nach spiritueller Erleuchtung und Selbsterkenntnis ist, ist "Mutige Seelen" ein absolutes Muss. Das Buch inspiriert dazu, sich auf eine Reise der Selbsterforschung zu begeben und sich der eigenen spirituellen Dimension zu öffnen. Es ist ein Werk, das nicht nur den Verstand, sondern auch das Herz anspricht und den Leser auf eine tiefgründige, transformative Reise mitnimmt.

In seinen weiteren Büchern wird das erfolgreiche und in meiner Welt lesenswerte Konzept weitergeführt, sie bieten keine wirklich neue Sichtweise oder Ergänzung an, sondern sind einfach vor allem weitere Fallbeispiele. Was eben nicht bedeutet, dass sie nicht lesenswert sind. Denn ich brauche mehr Futter, um das Thema noch besser zu verstehen, noch tiefer in dieses Konzept beziehungsweise Modell der Welt einzutauchen. Wenn es Dir auch so geht, dann lege ich Dir auch diese drei weiteren Bände von Robert Schwartz ans Herz. Ich kann sagen, dass kaum ein anderer Autor meine Sicht auf das Leben, den Sinn des Lebens und die Planung meines Lebens so schnell und nachhaltig verändert hat wie Robert Schwartz. das ist ein Geschenk an die Welt!

"Die Mission der Seele" ist ein weiteres faszinierendes Werk von Robert Schwartz, in dem er sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens begibt. In diesem Buch zeigt er anhand von vielen Beispielen, dass wir alle eine bestimmte Mission haben, die es zu erfüllen gilt. Dabei geht er auch auf schwierige Lebensthemen wie Krankheit oder Gewalt ein und zeigt, dass diese Teil unseres Seelenplans sind.

"Jede Seele plant ihren Weg" ist ein einzigartiges Buch, das uns einen Einblick in die Planung unserer Leben gibt. Anhand von vielen verschiedenen Fallbeispielen zeigt Robert Schwartz, dass wir uns vor unserer Geburt für bestimmte Herausforderungen und Lektionen entschieden haben, die uns helfen sollen, uns spirituell weiterzuentwickeln. Dieses Buch kann helfen, das eigene Leben aus einer neuen Perspektive zu betrachten und unsere Lebensaufgaben besser zu verstehen.

"Der Seelenplan für die Liebe" ist das jüngste Werk von ihm, ich würde Dir empfehlen, es auch zuletzt zu lesen. Ein Buch für alle, die sich für spirituelle Themen und Beziehungen interessieren. Robert Schwartz zeigt in diesem Werk, dass wir uns vor unserer Geburt für bestimmte Seelenpartner entschieden haben und dass unsere Beziehungen einen tieferen Sinn haben, der uns auf unserem spirituellen Weg unterstützen soll. Dieses Buch hilft uns, unsere Beziehungen besser zu verstehen und den Seelenplan für unsere Liebe zu entdecken. Auch das Ende von Beziehungen macht dann absolut Sinn und Du kannst durch diese neue Perspektive auch mit einer Trennung noch viel besser umgehen als bisher - versprochen!

Der Mann mit den zwei Leben
von Robert A. Monroe

Der Mann mit den zwei Leben von Robert A. Monroe ist ein faszinierendes Werk, das Dich auf eine unvergessliche Reise in die Tiefen des menschlichen Bewusstseins mitnimmt. Monroe, bekannt für seine Erforschung von außerkörperlichen Erfahrungen, erzählt in diesem Buch von seinen eigenen Erlebnissen und lässt Dich an seinen spannenden Entdeckungen teilhaben. Er hatte am Anfang spontane Out-of-the-body-Erfahrungen, also außerkörperliche Erfahrungen, die andere Menschen nur bei Nahtodeserlebnissen oder (vermutlich) beim Sterben haben. Monroe erforscht diese Erfahrungen, hält das alles genau fest und berichtet auch detailliert darüber, wie Du selbst außerkörperliche Erfahrungen sammeln kannst.

Mit einer fesselnden Erzählweise und präziser Sprache beschreibt Monroe seine Abenteuer im Jenseits und eröffnet Dir somit eine neue Perspektive auf die menschliche Existenz. Dabei gelingt es ihm, komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen und Dich mit seinen Gedanken zu inspirieren. Das Besondere an diesem Buch sind nicht nur die außergewöhnlichen Erfahrungen, sondern auch Monroes Talent, seine Erkenntnisse in beeindruckende Bilder zu fassen. Seine Beschreibungen der verschiedenen Dimensionen und Ebenen des Bewusstseins sind nicht nur anschaulich, sondern auch ästhetisch ansprechend und laden Dich dazu ein, Deine eigene Vorstellungskraft zu entfalten.

Wenn Du mit dem ersten Buch von Monroe glücklich bist, warten noch zwei weitere wirklich lesenswerte Bücher von ihm auf Dich: Das erste heißt "Der zweite Körper: Astral- und Seelenreisen in ferne Sphären der geistigen Welt", das zweite ist "Über die Schwelle des Irdischen hinaus: Reisen in Dimensionen jenseits von Tod und Materie". Ich weiß t mehr, welches der beiden ich zuerst gelesen habe, da gibt es eine sinnvolle Reihenfolge, die Du sicher herausfindest, wenn Du alle drei kaufst. Jedenfalls endet es bei einer Reise in das Jahr 3.000 oder so und das ist absolut beeindruckend. Es gibt Dir eine neue Perspektive auf die Welt, das Leben, den Sinn der Existenz. Monroe gehört zu den Pionieren bei der Erforschung dieser Bewusstseinssphären und wir alle können viel von ihm lernen. Für mich gehören die Monroe-Bücher zu den wichtigsten 50 meines bisherigen Lebens, ich lege sie Dir ans Herz.

Das Monroe Institute in Virginia

Ja, Monroe ist schon 1995 gestorben, doch seine Arbeit wirkt nicht nur durch seine Bücher nach. Wenn Du tiefer eintauchen möchtest in diese Materie, möchtest Du vielleicht auch mehr über das Monroe Institute erfahren. Das Institut in Virginia wurde von Robert A. Monroe gegründet, um Menschen bei ihrer Erforschung des menschlichen Bewusstseins zu unterstützen. Sie bieten eine Vielzahl von Seminaren und Workshops an, die auf die Erweiterung des Bewusstseins und die Vertiefung von außerkörperlichen Erfahrungen ausgerichtet sind. Eines der bekanntesten Programme des Monroe Institutes sind die sogenannten Gateway-Voyage-Seminare, die darauf abzielen, den Teilnehmern zu helfen, ihre Erfahrungen im außerkörperlichen Zustand zu vertiefen. Diese Seminare verwenden spezielle Sound- und Musiktechnologien, um den Teilnehmern zu helfen, in einen tiefen Entspannungszustand zu gelangen und ihr Bewusstsein zu erweitern.

Eine weitere Möglichkeit, die Arbeit des Monroe Institutes kennenzulernen, sind die Gateway-CDs. Diese speziellen CDs enthalten die gleichen Sound- und Musiktechnologien wie die Gateway-Voyage-Seminare und sind darauf ausgerichtet, den Zuhörern zu helfen, in tiefere Bewusstseinszustände zu gelangen und ihre Fähigkeit zu außerkörperlichen Erfahrungen zu vertiefen. Diese gibt es auch als MP3-Downloads in diesem Internet.

Weitere Sachbücher, die auch lesenswert sind

Ist gerade noch ein bisschen dünn besetzt die normale Sachbuchecke. Keine Sorge, die wird auch noch aufgefüllt in den kommenden Wochen und Monaten. ich bleibe dran, mache immer wieder mal was Neues und setze ein Buch nach dem anderen hier hinein. Daher lohnt es sich ja auch, immer mal wieder hier vorbeizuschauen.

Wenn Du es eilig hast, gehe langsam
von Lothar Seiwert

Das Buch hat mich total umgehauen, als ich es vor über 20 Jahren gelesen habe. Ich hatte damals keine Ahnung, wie ich den nächsten Monat überstehen sollte und habe mich nur mit Job, Kindern und Geldsorgen rumgeschlagen. Aber in dem Buch geht es darum, sich große Ziele zu setzen und diese dann auch tatsächlich zu erreichen. Seiwert spricht von "Lebenshüten", also Rollen, die wir im Leben spielen und für die wir unsere Zeit und Energie aufwenden. Und er zeigt, wie wichtig es ist, da bewusst zu wählen und Prioritäten zu setzen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und es hat mein Leben total verändert. Ich kann es wirklich jedem empfehlen.

Wir amüsieren uns zu Tode
von Neil Postman

Ich habe dieses Buch in den 80er Jahren gelesen und damals habe ich nicht verstanden, wie tiefgreifend die Veränderungen waren, die wir durchgemacht haben. Damals gab es in Deutschland nur drei Fernsehkanäle und ich konnte mir nicht vorstellen, wie das Privatfernsehen die Medienlandschaft so dramatisch verändern würde. Heute verstehe ich, dass wir uns in den Medien untergehen werden, wenn wir nicht lernen, unseren Konsum einzuschränken, insbesondere den Internet- und Social Media-Konsum. Neil Postman hat diese Strukturen bereits in den 80er Jahren vorhergesagt und das Buch ist auch heute noch relevant und aktuell. Ein Muss für alle, die sich mit Medien- und Kommunikationsstrukturen auseinandersetzen möchten.

Das Verschwinden der Kindheit
von Neil Postman

Ich habe dieses Buch vor einigen Jahren gelesen und es hat mich tief beeindruckt. Neil Postman beschreibt darin, wie die Technologie dazu beigetragen hat, dass Kinder heutzutage früher erwachsen werden und wie wir dadurch das Konzept der Kindheit verändert haben. Er zeigt auf, wie wichtig es ist, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen die Freiheit zu geben, kindlich zu sein. Ein sehr lesenswertes Buch für Eltern, Pädagogen und alle, die sich mit der Entwicklung von Kindern beschäftigen.

Im Grunde gut
von Rutger Bregman

Dies ist ein unglaublich inspirierendes Buch, das zeigt, wie viel Potenzial in jedem von uns steckt. Der Autor argumentiert, dass wir als Gesellschaft viel zu viel davon ausgehen, dass Menschen grundsätzlich egoistisch, böse und faul sind und dass das System sie kontrollieren muss. Stattdessen sollten wir darauf vertrauen, dass die meisten Menschen gut sind und dass sie sich um das Wohl ihrer Mitmenschen kümmern werden, wenn man ihnen die Möglichkeit dazu gibt. Das Buch zeigt Beispiele aus der ganzen Welt, in denen das Vertrauen in die Menschen zu unglaublichen Ergebnissen geführt hat, von einer Stadt in Brasilien, die Armut und Kriminalität radikal reduzieren konnte, bis hin zu einem Unternehmen, das seinen Mitarbeitern uneingeschränkte Urlaubstage gab und dennoch erfolgreicher wurde.

Es ist ein motivierendes Buch, das zeigt, dass wir viel mehr erreichen können, wenn wir uns auf die Stärken und die Integrität der Menschen verlassen, anstatt sie zu kontrollieren und zu bevormunden. Ich kann es jedem empfehlen, der sich für die menschliche Natur und die Zukunft unserer Gesellschaft interessiert. Und dieses Buch macht Dir Hoffnung, dass wir als Spezies eben doch unsere wahren Werte erkennen können und miteinander eine schöne Zukunft erschaffen können, anstatt uns nur immer weiter gegenseitig zu übervorteilen.

Weitere Quellen

Zum guten Schluss dieser Liste kommt jetzt noch eine Übersicht diverser Quellen. Ich verzichte hier darauf, meinen eigenen Podcast zu nennen, denn da Du bereits auf meiner Seite bist, gehe ich mal davon aus, dass Du den schon entdeckt hast. 🙂 Also geht es um andere Quellen, die Dich hoffentlich voranbringen auf Deiner Reise der persönlichen Veränderung.

Reisebüro Earth Oasis - Heilerreisen und mehr

Es gibt ein deutsches Reisebüro, das sich auf Reisen zu den Heilern dieser Welt (und auch noch zu anderen schönen Orten) spezialisiert hat: Earth Oasis. Ich finde diese Möglichkeit ganz großartig, denn wer Heilung braucht, kann sicher von deren Erfahrung profitieren. Grundsätzlich gilt natürlich das, was ich in meinen Seminaren und auch im Podcast hoffentlich gründlich genug kommuniziere: Geh erst in den starken Wunsch oder noch besser in das Gefühl der Dankbarkeit für Deine vollständige Heilung, stell Dir vor, wie schön das wäre, wenn Dein Arzt Dir sagt, dass Du vollkommen gesund bist und dass er sich das nicht erklären kann. Und aus dieser Energie heraus lässt Du Dich dann finden, lässt den richtigen Heiler zu Dir kommen, lässt Dich führen von der Kraft die Welten erschafft.

Natürlich sollen all diese Tipps keinen einzigen Arzt ersetzen und meine Tipps sind auch nie als Alternative zu der herkömmlichen westlichen Medizin und dem gedacht, was deutsche Ärzte können oder was die mächtige Pharmaindustrie empfiehlt. Heilversprechen darf ja sowie niemand außer den Ärzten abgeben, das ist ja klar und daran halte ich mich selbstverständlich.

Hier ist der direkte Link: Earth Oasis