Wer ist Marc?
Marc A. Pletzer persönlich, beruflich & für Dich

Das ist sehr nett, dass Du Dich dafür interessierst, wer ich bin. Ich würde am liebsten mit einer Gegenfrage antworten, aber das geht ja auf so einer Webseite nicht. Insofern lass mich die Antwort in Teile aufteilen, die es Dir leichter machen (hoffentlich), die Antworten zu finden, die Du Dir von mir erhoffst.

Marc persönlich

Ich bin 1964 geboren, Vater von zwei Töchtern, die auf eigenen Füßen stehen, Patchwork-Vater von einem Sohn und einer Tochter, die auch auf eigenen Füßen stehen, Großvater von zweieinhalb Enkelkindern, von denen zwei auch auf eigenen Füßen stehen, aber anders. Ich bin eindreiviertel Mal geschieden, fahre gerne schnelle Autos, auch wenn ich nicht so gerne schnell fahre, genieße das Leben so gut ich kann, lese gerne, treibe Sport in der Mukkibude und gerne auch beim Tennis oder Radfahren. Ich reise gerne, tauche und schnorchele mit Vorliebe in warmen und sehr warmen Gewässern. Strand, Sonne und Meer sind mein Lebenselixier, ab 28 Grad Außentemperatur geht es mir so richtig gut. Dazu gute Bücher – meist lese ich vier bis sechs gleichzeitig und immer alle ganz bis zu Ende – dann ist alles für mich perfekt.

Mit Freunden wichtige Themen besprechen, an üppig gedeckten Tischen sitzen, gemeinsam essen und Leben teilen, grillen, quatschen und die Welt in aller Ruhe vorbeiziehen lassen, das ist für mich erholsam. Frühstück ist meine Lieblingsmahlzeit und die kann gerne bis nachmittags dauern. Ich liebe Abwechslung in meinem Leben. Es macht mir unendlich viel Freude, anderen eine Freude zu bereiten. Dabei spielen die Größe oder der Preis keine Rolle, es kommt nur darauf an, dass der andere liebe Mensch sich freut. Ich setze gerne Wachstumsimpulse, helfe mir und anderen, indem ich sie zur Veränderung einlade. ich bin ein verlässlicher Mensch, der gerne das Wohl aller Beteiligten im Blick hat. Meine Schwester sagte mal über mich, ich sei zu lieb für diese Welt. Das ist sehr wahrscheinlich leider wahr.

Ich glaube an das Gute in den allermeisten Menschen und ich bin noch immer davon überzeugt, dass die Liebe eines Tages siegen wird. Auch wenn ich persönlich und beruflich schon die eine oder andere herbe Enttäuschung erleben dürfte, ändert sich daran nichts. Nur weil ein Mensch aus Angst oder Wut um sich schlägt, Macht an sich reißt und lügt, heißt das ja nicht, dass alle schlecht sind. Ja, ich sehe gerne das Positive in den anderen und bin durchaus als naiv zu bezeichnen, weil ich immer wieder vertraue. Liebesbeziehungen sind mir wichtig und für einen Menschen, den ich liebe, gebe ich gerne auch zu viel, was sich nicht immer bewährt hat.

Marc beruflich

Viele zählen mich zu den besten Kommunikationstrainern der Welt. Ich wurde vor Jahren von Dr. Richard Bandler zum NLP Master-Trainer ernannt und werde heute als einziger deutscher Trainer zu den Top 30 NLP-Experten der Welt gezählt. Für die Society of NLP habe ich als erster Trainer weltweit den NLP-Coach und den NLP-Hypnose-Coach entwickelt. Mich begeistert das Modell des NLP und ich entwickele es auf meine Weise immer weiter, verstehe immer noch mehr vor der Genialität des Modells und bemühe mich, immer wieder neue Ideen zu testen, um es auch einem Einsteiger leicht zu machen, die Vorteile für sich zu nutzen. Dabei stoße ich gemeinsam mit meinen Teilnehmern immer wieder auf neue großartige Ideen, die ich dann Schritt für Schritt in meine NLP-Ausbildung integriere. Mein Ziel ist es, die besten NLP-Seminare der Welt für meine Teilnehmer anzubieten.

Vielleicht kennst Du schon meinen kostenlosen wöchentlichen Podcast „Marcs kleine Welt“, in dem es um alle möglichen Themen für die persönliche Veränderung, Weiterentwicklung, Alltagsthemen und NLP-Basiswissen geht. Ich erreiche immer mehr Menschen mit diesem Podcast und sie berichten mir von den wundervollen Veränderungen, die sie in ihrem Leben damit erreichen. Ich mag es, Dich zum Nachdenken anzuregen und gebe mir Mühe, die Themen so locker und zugleich mit so viel Tiefgang zu präsentieren, dass Du Dich gerne damit beschäftigst. Am Ende ist es immer dasselbe Ziel, das mich antreibt: Du darfst glücklich werden in Deinem Leben, Deine Ängste und Sorgen überwinden und Deinen Alltag locker meistern. Ich möchte Dir zeigen, wie Du Deine Einzigartigkeit entdeckst, Deine Berufung leben kannst und Ziele und Träume findest und wahr werden lässt.

Ich wurde als erster Deutscher ins Transformational Leadership Council (TLC) aufgenommen, in dem die spirituellen Lehrer zusammengeschlossen sind, die in Amerika, Kanada, Europa und anderen Ländern aktiv sind. Ich bin Bestsellerautor, mein Buch „Emotionale Intelligenz“ war ein halbes Jahr lang unter den Top-ten der Bestsellerliste der Financial Times Deutschland. In inzwischen dritter Auflage ist mein Buch „Die Cappuccino-Strategie“ erschienen. Zudem gibt es von mir Dutzende Hörbücher, Entspannungs-Meditationen und Videos sowie weitere Bücher. In „Marcs Lebensschule“ veröffentliche ich meine Online-Coaching-Programme. Viele dieser Angebote findest Du hier auf dieser Webseite.

Vor meiner Arbeit als Kommunikationstrainer war ich viele Jahre als freier Journalist für zahlreiche Magazine, Fachzeitschriften tätig und arbeitete auch für deutsche Fernseh- und Radiosender wie das ZDF, den WDR, den Deutschlandfunk und weitere öffentlich-rechtliche Radio- und TV-Sender. Ich studierte an der Universität Bonn Germanistik, Politik und Ethnologie, was ich wegen meiner Arbeit in den Redaktionen dann allerdings beendete.

Marc für Dich

Ich mache meine Arbeit nur für Dich und ich biete Dir mit meinem Podcast und meinen monatlichen Newsletter wirklich sehr viel Material an, was für Dich kostenlos ist. Meine Hoffnung ist dabei, dass ich Dich auf Deiner Reise unterstützen kann. Um welche Reise geht es? Es ist die Lebensreise, Deine Lebensreise! Weißt Du, wir Menschen haben gelernt, uns gegen das Leben, das sich ja einfach nur ständig weiterentwickelt und verändert, zu wehren, möglichst mit aller Macht. Gestern war alles besser und das Heute muss so gut es geht bewahrt und festgehalten werden, damit es sich nicht auflöst.

Diese Sicht der Welt ist unsinnig und Du darfst eine neue Perspektive finden. Bist Du dazu bereit? Falls ja, dann möchte ich Dich an die Hand nehmen. Wir werden uns die Umwege anschauen, die ich gegangen bin und gehe, und die Umwege, die Du gegangen bist und gehst. Dabei werden wir Gemeinsamkeiten finden und Unterschiede und doch möchte ich Dich inspirieren und anleiten, ein Beispiel geben für Dich. Nicht, damit Du mir nacheilst! Ich bin eine Perspektive des Lebens und wenn Du die hörst, liest und erlebst, dann findest Du Deine eigene Perspektive leichter.

Wir, Du und ich, brauchen eine neue Sicht der Welt, damit die Menschheit überleben kann. Diese neue Sicht, dass wir ohne Angst und in echter gelebter Freiheit miteinander die Zukunft gestalten können, die setzt eine Veränderung in Dir voraus. Der Mangel darf verschwinden und Du darfst lernen, wer Du wirklich bist. Das ist eine ganz großartige Reise in einer ganz großartigen Zeit. Liebevoll und ganz in Deinem Tempo möchte ich Dich begleiten zu diesem Leben Deiner (!) Träume, um das es geht. Los, sei mutig, gemeinsam schaffen wir das!

Marcs kleine Welt Newsletter
Motivation, Inspiration & Neuigkeiten

Der Newsletter kommt einmal im Monat und ich verspreche, Dich nicht zu langweilen.

Für mich ist es wichtig, selbst alles auszuprobieren und anzuwenden, was ich lehre. Und das möchte ich mit Dir teilen – auf eine persönliche und unterhaltsame Art.

Über den Newsletter informiere ich auch über neue Seminarangebote und wenn ich ein neues Hörbuch oder eine neue Entspannungs-Meditation verlege.

Bist Du dabei?

Ich freue mich auf Dich.

    Alles Liebe!
    Dein Marc

    Marcs kleine Welt GmbH
    Bahnhofstr. 17
    82327 Tutzing