Ich beschäftige mich ja nun schon seit über 20 Jahren mit dem Gesetz der Anziehung beziehungsweise der Annahme, wie Neville Goddard das nennt, dessen Bücher übrigens auch lesenswert sind zu diesem Thema. Nicht zuletzt dieser Autor hat zusammen mit Autoren wie Esther und Jerry Hicks mein Modell der Welt und des Lebens massiv beeinflusst. Ich kann sagen, dass praktisch all das Schöne und Positive, das heute in meinem Leben ist, auf der bewussten und kontrollierten Anwendung dieser universellen Gesetze beruht. Ja, und regelmäßige Meditation gehört ja auch dazu, keine Frage.

Immer wieder gibt es dann Aha-Momente, die ich auch bei diesem Thema habe, ähnlich wie im Bereich des NLP, wo ich ja auch immer wieder mal etwas neues entdecke. Das war zum Beispiel vor einiger Zeit die Metapher mit dem Radiosender. Wenn Du Dein Radio auf Frequenz 89,5 einstellst, kannst Du nicht wahrnehmen, was auf 93,4 gesendet wird. Das ist ja nicht so komplex. Wenn Du auf dem Niveau von „hässliche Autos“ oder „Überforderung“ oder „Depression“ schwingst, kannst Du nichts anderes in Deinem Leben wahrnehmen.

Solche Lehren dann immer wieder in meinem Leben zu integrieren, also nicht nur als „ja, weiß ich, habe ich mal gehört“ einzusortieren, sondern es wirklich zu verstehen und anzuwenden, das ist ja immer eine andere Sache. Daher bleibe ich an den Dingen dran, die mich interessieren, und das kann ich Dir auch nur wirklich ans Herz legen. Du bist nach einem oder zwei Jahren der Beschäftigung mit einem Thema noch kein Experte!

Kontrollierte Manifestation durch Steuerung der Energien

Dieser Absatz wird nun vor allem die „Kontrollettis“ unter meinen Lesern erfreuen: Ja, wir alle wollen eine kontrollierte Lebenserfahrung haben, wir wollen am liebsten so genau wie möglich wissen und planen können, was in unserem Leben passiert und warum, denn das gibt uns ein Gefühl der Sicherheit.

Der „normale Kontrolletti“ hat ja auch diesen Wunsch und er erreicht das Ziel, indem er alle Menschen in seiner Umgebung wahlweise mit Druck und Angst oder aber mit Lob und guten Gefühlen und typischerweise mit einer Mischung aus beidem, genannt Zuckerbrot und Peitsche, so führt und anleitet, dass seine Lebensumstände ganz gut steuerbar sind. Alles, was die Illusion der Kontrolle zerstören könnte, wird von diesen Menschen konsequent wegignoriert oder gemieden.

Sobald Du Dich tiefer in das Gesetz der Anziehung einarbeitest, beginnst Du etwas anderes zu verstehen, eine andere Art der Kontrolle: Ziel des Lebens als Mensch ist in dieser Perspektive das gezielte Lenken der Energie, die Welten erschafft.

Wie steuerst Du diese Energie? Durch die Kraft Deiner Gedanken. Wie findest Du heraus, wie Du gerade schwingst? Zwei mögliche Wege gibt es dafür: Variante 1: Du wartest in Ruhe ab, was sich in Deinem Umfeld manifestiert. Das ist nicht nur etwas langwierig und oft genug schmerzhaft, es macht anschließend auch die Veränderung in meiner Welt etwas mühsamer, weil da ja schon eine manifestierte Energie ist. Dabei haben viele Menschen eben dann das Gefühl, gegen diese Energie ankämpfen zu müssen, sie wegmachen zu wollen. Dabei ist alles, was in Deiner Welt real und erlebbar ist, ja immer nur manifestierte, in die 3D-Welt gebrachte Schwingungsenergie.

Variante 2: Du nimmst Deine Gefühle in Bezug auf ein bestimmtes Thema wahr und weißt damit sofort, wie Du in diesem Lebensbereich schwingst. Damit kannst Du dann entweder die Gedanken ändern, damit die Schwingung anpassen, Dich anders fühlen in Bezug auf das jeweilige Thema und die gute Manifestation erwarten. Oder Du fühlst Dich schon gut und wartest auf die Manifestation des Positiven.

Das soweit nur zur Wiederholung und kurzen Einführung in das Thema. Und natürlich ist das mit dem Radioempfang schön erklärt, finde ich. In je mehr Lebensbereichen Du Deine Schwingung erhöhst, um so schöner wird Deine Lebenserfahrung insgesamt. Und dann bist Du irgendwann bei 50 Prozent plus ein bisschen hoher Schwingung und dann werden sich zügig auch in allen anderen Lebensbereichen positive Manifestationen einstellen.

Da ist eine Frage

So, jetzt haben wir das verstanden und dann taucht da doch weiterhin eine Frage auf: Wieso ziehen dann manche Menschen, die ganz klar im Mangel sind, doch so viele andere Menschen in ihren Bann? Das kannst Du in meiner Branche zum Beispiel beobachten, wo es unzählige Trainer und Coaches gibt, auch bekannte Menschen, die unglaublich große Mangelgefühle haben. Sie erpressen die Menschen mit Last-minute-Angeboten, Supersonderpreisen bei sofortiger Buchung und vor allem den bekannten Sales-Funneln. All das funktioniert, weil eben mit Angst und Druck alles verkauft werden kann. „Ist aber doch negative Energie.“, denkst Du Dir jetzt vielleicht, wie machen die damit Millionen?

Hier kommt die neue Idee: Wir Menschen formen die Energie, egal ob positiv oder negativ. Kleine Energien ziehen wenig äußerliche Manifestationen nach sich, große Energien ziehen deutlich mehr an. Wenn also jemand in Mangel startet, Mangel an Partnerschaft, Mangel an Geld, Mangel an was auch immer und diese Energie des Mangels dann groß macht, dann zieht er ganz viele Menschen an, die auch Mangel empfinden. Geldmangel-Coaches ziehen mit ihrem Mangelgefühl, das nicht mal was mit Geld zu tun haben muss, weil sie vielleicht mehr Partnerschaftsmangel oder Liebesmangel oder so haben, Tausende Menschen an, die Geldmangel haben. Sie verdienen dann mit Mangelmethoden Millionen, das ist ja logisch, denn sie selbst haben ja keinen Geldmangel, sie leiden „nur“ unter Partnermangel oder sonst einem Mangel.

Das Gesetz funktioniert auch hier

Natürlich werden die bei den meisten den Mangel nicht beseitigen können, weil sie ja eben den Menschen beibringen müssten, wie man Geldmangel beseitigt, wenn man ein Geldmangelthema hat. Diese Coaches hatten aber nie einen Geldmangel, sondern sie haben eben den anderen Mangel, den sie in ihrem Leben nicht beseitigt bekommen.

So kannst Du verstehen, dass sich große Menschenmengen in großen Hallen zusammenfinden, die alle, individuell verschieden, Mangel haben in dem einen oder anderen Bereich. Und auf der Bühne steht dann jemand, der seinen Mangel auch lebt und den so groß macht, das er zu einem Magneten für Menschen mit einem Mangelbewusstsein wird. Ganze Firmen basieren auf solchen Energien und die ziehen Tausende an, verdienen mit denen Millionen und lernen dann, irgendwann, Jahre später, vielleicht in der Rückschau, dass sie ihren Mangel mit all dem vielen Geld nicht beseitigen konnten. Sie haben immer noch zu wenig Aufmerksamkeit, Liebe, immer noch keinen liebevollen Partner oder was auch immer.

Schau halt hin

Du findest ganz leicht heraus, wie ein Unternehmen, ein Mensch, der Erfolg hat und viel Geld, ein Promi oder sonst jemand schwingt, wie dieser Mensch unterwegs ist: Du musst Dir nur eine Nachricht von ihm anschauen, darfst seine Energie wahrnehmen. Wenn er Dich ein Mal erpresst, Dich mit Sonderangeboten lockt, die zeitlich begrenzt sind, Dir Schlusstermine setzt für Deine Buchung oder was auch immer, hast Du jemanden gefunden, der große Mangelenergie beherrscht. Von diesem Menschen kannst Du nicht viel lernen, außer wie man in den Bereichen, in denen man keine Mangelgefühle hat, viel erreichen kann, während man in den Bereichen, in denen man einen Mangel empfindet, nichts erreichen kann, wenn man seine Energie nicht verändert.

Was ist die Alternative?

Zurück zu der Anfangsidee: Wir alle sind hier, um zu lernen, wie wir die Energie, die Welten erschafft, durch uns so gezielt fließen lassen können, dass wir das erschaffen können, was wir wollen. Dazu darfst Du lernen, vom Nagel in ein Gefühl des Überflusses, des Fließens der Energie zu kommen, um dann alle negativen Energien in Deinem Leben durch positive Energien zu ersetzen.

Teil zwei der Aufgabe ist dann, immer größere Energien zu bündeln, also in dem einen oder anderen Lebensbereich positive große Energien zusammenzubringen. Du darfst dann für Dein Wohl darauf achten und zwar penibel darauf achten, dass Du nur positiv unterwegs bist. Wenn Mangelgefühle auftauchen und Dich zum Handeln verleiten wollen, dann stoppe den Impuls, halte inne, prüfe, ob Du positiv oder negativ motiviert bist, sei dabei absolut ehrlich mit Dir und lass die Idee fallen, wenn sie vom Mangel motiviert ist.

Ja, im Moment leben Menschen auf dem Planeten, die sehr gut darin sind, große Mangelenergien zu erzeugen und zu steuern. Sie verbreiten Angst und Schrecken, verdienen Milliarden damit, üben Macht aus, unterdrücken andere. Und weißt Du warum? Weil sie so unendlich viel Angst haben, dass sie verlieren, dass sie auffliegen, dass wir anderen das Mangelspiel nicht mehr mitspielen. Du kannst heute anfangen den Unterschied zu machen. Du kannst Dich von den Mangelangeboten, von Druck und Erpressung immer mehr entfernen und Dich für die Liebe, das Schöne, ein liebvolles Miteinander entscheiden. Damit machst Du vielleicht nicht gleich Multimillionen und wirst nicht so schnell erfolgreich wie die, die mit Mangelgefühlen die anderen erpressen. Aber Du kannst üben, die große positive Energie zu üben und diese auf den Planeten zu bringen. Das ist Deine Chance und Du kannst sie ab heute sehr bewusst wahrnehmen. Übe einfach nur, immer mehr positive Energie zu formen. Los geht’s!